Das war ja klar. Dieser dämliche Ringfinger. Dieser linke Ringfinger. Dieser dämliche, weibliche Ringfinger. In meiner Manteltasche. Kaffee und Kippen. Anstatt Bratwurst, Bier, Borussia! Das war mein Plan. Redermann. Wohl ausgenüchtert. Sagt: Er geht hin. Du nicht. Er will es mir sagen. Ich kann nicht antworten.

Um 13.15 ist mir jeder abgeschnittene Finger dieser Welt einfach furchtbar egal. Was zum Teufel soll ich schon gegen das Unrecht dieser Welt tun? Nichts! Finger werden abgeschnitten, aber Geschichten werden nur beim Fußball erzählt. Und nicht nur im Stadion, aber vor allen Dingen da.

Die Gewaltdiskussionen dieser Tage? Geschenkt! Endlich habe ich was gefunden. Und nach jedem Tor trinke ich ein Brinkhoffs. Und in der nächste Woche, sagt die Wirtin, hat sie auch Kronen. Borussia 5 Söldner 1. Dembowski 1 Finger 0.

5 -1