Herr Dembowski, meinsportradio glaubt an uns. Jetzt sogar mit Intro! Wann nehmen wir zum ersten Mal auf Englisch für Ihre Fans weltweit auf?

Stop! Was ist hier los? Fantastisch! Präsentiert von Dietfried Dembowski! Präsentiert von Dietfried Dembowski! Auf Englisch? Wollen wir nicht erst einmal den Preis gewinnen, Thies? Was wir mit der Kohle alles machen könnten. Bessere Rechner kaufen, noch bessere Daten auswerfen, das POWER RANKING zum weltweiten Marktführer machen. Investieren, um zu gewinnen! Oder einfach Schulle trinken. Is ja Frühling. No new deafness. No self reference. No getting psyched on. No culture icons!

Platz 33: Villareal: Eine popelige 1-3-Niederlage gegen Bilbao reicht, um im Powerranking den Fahrstuhl nach unten zu nehmen. Haben Sie schon den ersten wütenden Anruf von Vereinspräsident Fernando Roig bekommen

Präsidenten! Für mich die wichtigsten Personen im Fußball. Haben Sie von Sporting gehört, Thies? Das ist die Nachricht der Woche. Präsident Bruno de Carvalho suspendiert nach der EL-Niederlage bei Atletico 19 Spieler. Natürlich nicht Bas Dost, der jetzt trotzdem mit einer Rückkehr in die Bundesliga liebäugelt. Die Situation ist letztendlich auf Instagram eskaliert. Da haben sich die Spieler beschwert. Kann man natürlich so stehen lassen, dachte sich de Carvalho. Wird sich aber wieder beruhigen. Roig hat sich noch nicht gemeldet. Scheint ein netter Kerl zu sein. Der hat mal an Arbeitslose Dauerkarten verteilt, die Preise angepasst. Cooler Typ. Der will ein volles Stadion haben. Und das mit dem Unterseeboot. Ich mag die. Aber im Power Ranking ist alles so eng. Da muss der diese Rückschläge verkraften.

Platz 21: Arsenal: 3-2 Sieg gegen Southampton, AUbameyang trifft, wie er will. Rettet Batman Wenger? Tuchel zu Paris Katar ist ja fix!

Auch so eine Nummer, oder? Wir berichten EXKLUSIV! Und werden dafür ausgelacht. Tuchel zu Paris Katar was always going to happen. Das konnte man unseren Daten entnehmen, oder eben bis zum Sportbuzzer warten. Unsägliche Berichterstattung in Deutschland. Pit und der DID waren da die Vorreiter. Mit Pit  liefer ich mir ja einen echten Wettkampf. Der DID ist meist besser informiert, Pit kann schmissiger schreiben. Unterschätzter Mann. Wenger wird noch ein Jahr machen. Der hat noch Vertrag bis 2019. Und rausschmeissen werden die ihn nicht. Wieso auch? Spielen nächstes Jahr Champions League, holen schon in dieser Saison einen internationalen Pokal, und Aubas Verdienst, Thies! Wissen Sie das? Dank seiner wohlformulierten Beschwerde kann man jetzt im Winter wechseln, und für den anderen Verein europäisch spielen. Das ist das Auba-Urteil, ignoriert und doch die wichtigste Änderung seit Bosman.

 Platz 18: Dortmund: Die Borussia spielt Stuttgart an die Wand. Verlängerung mit Stöger jetzt!!!

Nein. Stöger ist weg. Darauf haben sich Verein und Trainer längst geeinigt. Win-win. Der BVB kehrt in die Champions League zurück, Stögers Zeit in Köln ist vergessen. Jetzt muss man neue Wege gehen. In Dortmund ist man weiter besorgt. Alles kann jederzeit noch auseinanderfliegen. Das ist fragil. Das ist äußert fragil. Eine Niederlage gegen Tedesco, und die Fans drehen durch. Aber morgen ist der Jahrestag des Anschlags. Das dürfen wir nicht vergessen. Auch wenn man dafür weiterhin kassiert. Wer jetzt Trainer wird? Favre will zu Gladbach, Nagelsmann zu Bayern. Da bleibt nicht viel übrig. Tippe auf Hasenhüttl, der seinen Abgang in Leipzig längst vorbereitet. House of cards.

Platz 9 Manchester United: Derby gedreht in wenigen Sekunden, das wird mit 2 Plätzen rauf belohnt. Trotzdem bleibt City Erster im Ranking, wenn ich das schon verraten darf. Was muss United denn noch tun, um den verhassten Rivalen vom Platz an der Sonne zu vertreiben?

Haben Sie sich die Tabelle mal angeschaut? Lassen Sie uns über Pep sprechen! Der will den Druck vorm heutigen Spiel gegen Liverpool aufrechterhalten. Keine Meisterfeier, keine Ablenkung. In diesem Bundelsiga-Duell habe ich mein Geld auf Pep gesetzt! [Aber letzte Woche] Ja. Letzte Woche war letzte Woche. Klopp aber ist jetzt nervös. Scheitern. Das ewige Scheitern. Klopp, der eigentlich noch bei Dortmund wäre, hätte es damals bereits das DID POWER RANKING gegeben. Das schreibt Christoph Biermann in seinem Buch Matchplan. Ich bin einfach unfassbar stolz darauf, was wir beide erschaffen haben, Thies!

Herr Dembowski, am Wochenende steht das Derby aller Derbys an. Tedescos Powerfußball gegen das Alpen-Tiki-Taka von Stöger. Dürfrn wir etwas anderes erwarten als ein Fest des Fußballs?

Es wird grausam. Es wird ein kaltes, trauriges, elendiges 1:0 für den Ballspielverein Borussia aus Dortmund. Also eigentlich gar nicht so traurig. Für Tedesco beginnt jetzt der Sturzflug, der ihn noch aus den Champions League-Rängen führen wird. Diese Siege, das waren Glückstreffer. Die Mannschaft ist noch nicht bereit für höhere Aufgaben, und wird es nie sein. Schade für den Verein, den ich wirklich sehr schätze. Zu Ihrer eigentlichen Frage: Wenn Sie Sonntag was anderes vorhaben, schauen Sie das Spiel nicht. Es wird grausam!

Heute und morgen Champions League. Alle Spiele entschieden. Geht das in der Champions League jetzt auch los, dass der Wettbewerb erst ab dem Halbfinale beginnt?

Da ist noch nicht alles entschieden. Ronaldo schauen wir für das schöne Spiel, die guten Tore. City gegen Liverpool. Da haben wir drüber geredet. Roma ist raus, da haben sie recht. Und Bayern? Eigentlich kann da nichts mehr passieren. Aber ein schlechter Tag, und Candos Herrchen verspielt alles. Die Bayern sind nervös. Sie wissen es nur nicht. Sie müssen liefern, ins Finale einziehen. Den Pott holen. Aber mit biederem Bundesliga-Fußball kommt man in Europa nicht weit. Naja. Ganz Deutschland wartet auf den Fall. Dann können wir wieder spotten. Hamburg bietet dazu aktuell ja wenig Gelegenheit. Die kämpfen, die spielen Fußball. Die machen alles richtig. Nur viel zu spät. Wenn die Uhr dann anbleibt, werden wieder alle durchdrehen.

Eine traurige Nachricht zum Schluss: Ray Wilkins ist letzte Woche verstorben. Legende des englischen Fußballs, eine meiner eindrücklichsten Erinnerungen an die WM 1986 war seine Rote Karte gegen Marokko. Hat nur 2 Spiele damals bei der WM gemacht. Ruhen Sie in Frieden, Mr. Wilkins!

Hail Mary / Heaven wailing /  Let a blanket cover everything / Hold us high / Hold aside / Mother, don’t let us die before the springtime / I don’t need any love ‚cause I’ve got the elements / Electric light, electric license / I can add it all up / One plus one

 

 

thies fragt, dembowski antwortet – endlich ein intro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.