Es ist der Trainer-Hammer der Liga! Holger Stanislawski (47 / Unternehmer) wird der neue starke Mann bei Borussia Dortmund!

Es ist der Absturz der Saison. Und jetzt zieht der BVB die Reißleine. Der Graben zwischen Hans-Joachim „Aki“ Watzke und Thomas Tuchel ist unüberwindbar. Dortmunds Champagner-Coach steht kurz vor der Ablösung.

DID weiß: Die Verhandlungen mit Holger Stanislawski sind bereits weit fortgeschritten. Der Supermarkt-Geschäftsführer ist bereit. Tuchel vor dem Aus! Er muss jetzt gegen Leipzig liefern.

Aber der nur-noch Trainer (Absturz im Macht-Ranking) ist angezählt.

„Wir haben mit dem Projekt Rewe-Supermarkt etwas aufgebaut, was großartig läuft. Da muss schon ein Trainerjob kommen, der zu 100 Prozent passt“, sagte Stanislawski noch in dieser Woche einer Fußballzeitung.

Jetzt das Angebot. Der Erfolgscoach kehrt zurück in die Bundesliga.

Von seinem ersten Gehalt will er „alle Logen bei St. Pauli und dem HSV kaufen und Transparente aufhängen, wo draufsteht: Scheiß Millionäre.“

Warum Stani? „Weil er sehr gut zum BVB passt“, sagt ein Insider. Zuletzt hatte der REWE-Boss Angebote aus Darmstadt und China ausgeschlagen. Feinkost statt Tiefkühlkost. Der BVB steht vor einer goldenen Zukunft.

der hammer! unternehmer übernimmt bvb